Luxusuhren-Pro Logo

NOMOS Glashütte German Brand Award

Als "Best Brand in Luxury" erhält Nomos Glashütte den German Brand Award 2016 in Gold. Die Verleihung des Preises fand Ende Juni im DRIVE Volkswagen Group Forum in Berlin statt. Geehrt wurden wie jedes Jahr die erfolgreichsten deutschen Marken in den Wettbewerbsklassen "Excellence in Branding", "Industry Excellence in Branding" und "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation". Nomos Glashütte war in der zweiten Klasse vertreten.

Von der Jury als wegweisend im Bereich der Markenführung aber auch des Designs beschrieben, zählt NOMOS Glashütte mit der Auszeichnung "Best Brand in Luxury" zu der Marken-Elite in Deutschland. Der Uhrenhersteller fertigt seine mechanischen Luxusuhren seit dem Jahr 1990. Seit 2005 werden dabei ausschließlich Uhrwerke aus eigener Herstellung verwendet. Insbesondere in den letzten Jahren hat NOMOS seinen Erfolg auf dem Uhrenmarkt deutlich ausbauen können und hat seine Unternehmensgröße in der Zeit mehr als verdoppelt.

Das Design seiner Luxusuhren beschreibt der Uhrenhersteller selbst als schnörkellos und orientiert sich dabei am traditionellen Handwerk und an deutscher Ingenieurskunst. Viele der NOMOS Uhrenmodelle wie zum Beispiel die Tangente, die Metro oder die Lambda sind bereits mehrfach mit unterschiedlichen Design Awards wie dem German Design Award oder der Goldenen Unruh ausgezeichnet worden.

NOMOS German Brand Award 2016German Brand Award 2016 für NOMOS Glashütte, geschmückt mit einer Tangente.